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Hilfe & FAQ

Parfümerie Godel FAQ – häufige Fragen rund um Ihr Online-Shopping Erlebnis

In unserem FAQ haben wir die häufigsten Fragen und wichtigsten Informationen zu Ihrem kompletten Bestellvorgang zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Kundenkonto

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie das Passwort ändern können.

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Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse im Benutzerkonto unter persönliche Daten ändern.

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Welche Daten finde ich in meinem Kundenkonto?
  • Persönliche Daten
  • Adressen
  • Zahlungsarten
  • Bestellungen
  • Merkzettel
  • Meine Gutscheine
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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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Bestellung

Was muss ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Prüfen Sie bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:

Vielleicht ist die E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet. Vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Vielleicht ist der Bestellvorgang noch nicht vollständig abgeschlossen.

Falls keiner der aufgeführten Fälle zutrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Kann ich auch telefonisch bestellen?

In Ausnahmefällen nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter 06224 9382-24 entgegen. Sie erhalten dann von uns eine Bestellbestätigung, die ausschließlich per Vorkasse zu bezahlen ist. Wir bitten um Verständnis, dass anderen Zahlarten in diesem Fall nicht möglich sind.

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Wie kann ich die Parfümerie Godel erreichen?

Bitte senden Sie um einfachsten eine E-Mail an online@parfuemerie-godel.de oder kontaktieren Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular.
Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr unter 06224 9382-24 erreichbar.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich noch stornieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen mit unserem Widerrufsformular per E-Mail an online@parfuemerie-godel.de stornieren. Dieses finden Sie unter: https://www.parfuemerie-godel.de/muster-widerrufsformular

 

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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Es ist leider nicht möglich, einen Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Adressänderung oder das Entfernen eines Artikel ist möglich, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde. Adressänderungen sind allerdings abhängig von der Akzeptanz des jeweiligen Zahlungsanbieters. Sollten Sie entsprechende Wünsch haben, kontaktieren Sie den Kundenservice.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei einem Bestellwert von unter 19,95€ fallen Versandkosten in Höhe von 3,95€ an. Wir behalten uns außerdem vor, Bestellungen nur in haushaltsüblichen Mengen zu akzeptieren.

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Gutscheine

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Um einen Rabatt-Code einzulösen, müssen Sie auf der Warenkorbseite das dafür vorgesehene Feld „Rabatt-Code eingeben“. Wenn Sie einen Geschenkgutschein aus einer Filiale oder in PDF Form haben, müssen Sie auf der "Bezahlseite" den Gutschein-Code in das Feld „Geschenkgutschein-Code eingeben“ eingeben und das Datum der Ausstellung bzw. den PIN eintragen.

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Ich habe vergessen, meinen Rabattcode einzugeben - was ist zu tun?

Wenn Sie vergessen haben, den Rabattcode einzugeben, wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail: online@parfuemerie-godel.de. Wir ändern dann den Bestellwert manuell ab und erstatten Ihnen unverzüglich die Kaufpreisdifferenz.

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Ich habe meinen Geschenkgutschein vergessen einzulösen - was nun?

Entweder lösen Sie Ihren Gutschein einfach bei Ihrem nächsten Einkauf ein oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice. Wir erstatten Ihnen den Gutschein gerne nachträglich.

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Kann ich online auch Geschenkgutscheine kaufen?

Ja, Sie können unter PDF-Gutschein zum Selbstausdrucken einen Gutschein zum Selbstausdrucken mit verschiedenen Werten kaufen.

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Lieferung

Kann ich mein Produkt als Geschenk verpacken lassen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit die meisten unserer Produkte als Geschenk verpacken zu lassen. Klicken Sie hierfür einfach das Kästchen im Pop-Up Fenster an, wenn Sie den Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Artikel, die nicht verpackt werden können, werden markiert. Das Verpacken liegt bei 1,00 € pro Geschenk. Sie können wählen, ob eine Verpackung für eine Dame, einen Herren oder eine neutrale Verpackung gewünscht wird.

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Wann erhalte ich meine Lieferung?

Die Lieferzeiten stehen immer bei dem ausgewählten Artikel dabei. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei hohem Bestellaufkommen auch zu Verzögerungen kommen kann. Wenn Sie zu einer Bestellung Auskunft haben wollen, können Sie sich gerne an den Kundenservice wenden.

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Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Wurde Ihr Paket nachweislich versandt, aber ist nach mehreren Tagen nicht eingetroffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden daraufhin versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben.

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Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Wenn Ihre Lieferung unvollständig oder defekt ankam, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und senden Sie für einen schnellen Ablauf gerne ein Foto mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

WICHTIG: Wenn der Versand-Karton Beschädigungen aufweist, dann müssen Sie diesen unbedingt aufbewahren, da ansonsten eine Schadensregulierung durch DHL ausgeschlossen ist. Außerdem ist es dann erfoderlich, in einer DHL-Filiale eine Schadensanzeige innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Paketes aufzugeben. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, können Reklamationen wegen eines beschädigten Pakets nicht mehr bearbeitet werden.

Wir sind auf Ihre Unterstützung bei beschädigten Verpackungen angwiesen und können es leider nicht vermeiden, dass Sie uns bei der Schadensanzeige unterstützen und insbesondere mit dem beschädigten Paket die nächste DHL-Filiale aufsuchen.

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Bekomme ich eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung meines Pakets?

Ja, sobald die Bestellung bei uns gepackt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Pakets.

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Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen in der Regel 1-3 Werktage. Bei hohem Bestellaufkommen oder nicht-vorrätiger Ware können die Zeiten variieren. Bitte beachten Sie auch die Informationen zur Lieferzeit, die auf der Bestellseite anzeigt werden. In Phasen erhöhten Bestellaufkommens sind wir auch auf die Versandzeiten unseres Paketdienstleisters angewiesen, die wir leider nicht beeinflussen können. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, werden Sie von unserem Kundenservice per E-Mail kontaktiert.

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Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Kreditkarte via BS Payone
  • Kauf auf Rechnung via BS Payone
  • Zahlung mit sofortueberweisung.de
  • Zahlung mit Amazon Pay

Weitere Infos zu den Zahlungsbedingungen finden Sie hier: Versand und Zahlungsbedingungen

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Meine Zahlung mit Paypal wurde abgebrochen. Was nun?

Wenn die Bezahlung mit Paypal aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wurde, liegt uns Ihre Bestellung nicht vor. Sie müssen die Bestellung erneut aufgeben. Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

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Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden wollen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erhalten dann per E-Mail ein Retourenlabel mit dem Sie Ihr Paket versenden können.

Bitte beachten Sie: wir können nur originalverpackte, unbenutzte und vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen. 

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Ich möchte ein Produkt zurücksenden, aber habe die Verpackung schon geöffnet. Was kann ich tun?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur originalverpackte, unbenutzte und vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen können.

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Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Eine Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich nach Eintreffen Ihrer Rücksendung und kann bis zu 10 Werktage dauern. Der Wert wird auf die Zahlart erstattet, mit der Sie bestellt haben.

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Ich habe etwas Falsches bestellt. Kann ich den Artikel umtauschen?

Ja, bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie: wir können nur originalverpackte, unbenutzte und noch vollständig eingeschweißte Ware zurücknehmen. 

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Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Im Falle eines Widerrufes erhalten Sie von uns ein Retouren-Etikett für den Rückversand per DHL - die Rücksendekosten werden in diesem Fall von uns getragen. Wählen Sie eine andere Form der Rücksendung, so sind die entsprechenden Kosten von Ihnen zu tragen.

Wenn Sie Expressversand gewählt haben, können Ihnen bei einem Widerruf oder einer Rücksendung die dafür angefallenen Gebühren nicht ersetzt werden.

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Erhalte ich eine Rückerstattung für meine Geschenkverpackung?

parfuemerie-godel.de bietet keine Rückerstattungen für Geschenkverpackungen an und diese sind im Übrigen von der Rückgabe ausgeschlossen.

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Produkte

Haben Sie in Ihren Parfümerien ein anderes Sortiment als im Online-Shop?

Ja, die Sortimente können voneinander abweichen. Es gibt Marken, die teilweise nur in ausgewählten Parfümerien geführt werden. Dazu gehören aktuell Marken wie Chanel, Dior, Hermes und weitere Marken. Kontaktieren Sie bei entsprechenden Bestellwünschen bitte den Kundenservice.

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Sind die angebotenen Artikel bei Ihnen echt oder verkaufen Sie Fälschungen?

Wir sind ein renommiertes Unternehmen und bestehen bereits seit 1925. Kunden schätzen unser Sortiment und wir beziehen unsere Artikel ausschließlich bei den Original-Herstellern oder bei den für die Marken zugelassenen (deutschen) Distributeuren. Wir können daher mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass wir nur Originalprodukte verkaufen.

 

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Bitte nennen Sie mir den Batch-Code bzw. die Chargennummer der bei Ihnen vorrätigen Produkte

Immer wieder erreichen uns Anfragen, bei denen um Mitteilung des Batch-Codes oder auch der Chargennummer gebeten wird. Wir bitten Sie um Verständnis, dass dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

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